Bäckerei Berger bezieht Gemüse von b2

Kooperation zwischen Bäckerei Berger und b2

Wir freuen uns immer besonders, wenn sich Synergien innerhalb unserer Genossenschaft ergeben: Die Bäckerei Berger bezieht jetzt frisches Gemüse von der Bio-Gärtnerei b2 in Balingen. Die leckeren Paprika, Gurken und Tomaten, die auf den belegten Weckle liegen sind ab jetzt kurz gereist und in der Region angebaut.

Klar, das ist ein kleiner Schritt. Einige denken vielleicht, ob das wohl was bringt, wenn man sich die globalen Wertschöpfungsketten und deren Machtverhältnisse anschaut? Doch wir bei Xäls denken, dass die nächste große Veränderung aus unendlich vielen kleinen Veränderungen bestehen wird, daraus, dass man voneinander lernt und sich gegenseitig unterstützt. Und deswegen freuen wir uns so über die regionalen Gurkenscheibchen bei der Bäckerei Berger.