Wahre Heilung kommt von Innen. In sieben Schritten zu mehr Gelassenheit, Glück und Gesundheit.

Nachhaltigkeit, Regionalität, Solidarität – die Xäls-Veranstaltungsreihe beschäftigt sich mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen und macht sie lebendig erlebbar. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Ziel 3: Gesundheit und Wohlergehen
Kooperationspartner: Dr. Harald Banzhaf

Wahre Heilung kommt von Innen.
In sieben Schritten zu mehr Gelassenheit, Glück und Gesundheit.
Die Diskussion um die Zukunft unserer individuellen Gesundheit sowie auch unserer Welt als Ganzes ist in aller Munde.

Doch selten wird darüber nachgedacht, worin individuelle und kollektive Gesundheit denn nun eigentlich besteht und wie jeder selbst ganz persönlich sie fördern kann. Und kann es sein, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen unserer eigenen Verfassung und der Verfassung unseres Planeten gibt?

Der Vortrag beleuchtet Krankheit und Gesundheit aus einem nicht alltäglichen Blickwinkel und will einen neuen Weg aufzeigen, der symbolisch in 7 Schritten zu mehr Gelassenheit, Glück und nicht zuletzt zu Heilung führt.

Im Mittelpunkt des Vortrages steht das wieder neu entdeckte Zauberwort „Achtsamkeit“. Achtsamkeit ist die Kunst, im viel zitierten „Hier und Jetzt“ des Augenblicks präsent zu sein.

Um wieder gelassener, glücklicher und gesünder zu werden, ist es notwendig, sich die eigenen Lebensrhythmen wieder bewusst zu machen und auf die innere Stimme zu hören.

Das Geheimnis von Glück und Gesundheit liegt zu einem viel größeren Teil in unserem eigenen Denken und Fühlen begründet, als wir uns das normalerweise in unserem alltäglichen Leben bewusst machen.

Dr. Harald Banzhaf

Weitere Informationen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen finden Sie auf dieser Website: https://17ziele.de