Xäls-Infoabend in der Waldorfschule

Am 05. November 2022 sind wir der herzlichen Einladung der Waldorfschule auf der Alb nach Engstingen gefolgt und haben die Xäls-Genossenschaft vorgestellt. "Fair vor Ort" war das Thema des Abends und wie wir gemeinsam eine resiliente, lebenswerte Region gestalten können, die eigene hochwertige Lebensmittel produziert.

Nach der Vorstellung von Xäls und einer anregenden Diskussion, hat Michael Zoeller den Verein "RegiNa - RegionalNachhaltig e.V." mit den Aktivitäten und Zielen seiner Organisation präsentiert. Da wir die Zukunft nur gemeinsam gestalten können und uns gegenseitig unterstützen sollten, freuen wir uns, dass Michael Zoeller unserer Einladung gefolgt ist. Die Besucher*innen haben einen motivierenden Einblick erhalten, wie jeder Einzelne direkt aktiv werden kann, um im eigenen Umfeld die Zukunft zu gestalten.

Als Kooperationspartner hat Jo Helbing mit seiner Familie vom Bioladen auf der Alb (Engstingen) uns mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt, sodass keiner hungrig den Abend verbringen musste. Vielen Dank dafür!

Außerdem bedanken wir uns bei Petra Müller und dem Team der Waldorfschule für die Organisation und Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen auf der Alb.