Xäls zu Gast bei der Schule am Längenfeld in Balingen

Was für ein Erfolg: Die Mensa der Schule am Längenfeld in Balingen kocht mit einem hohen Anteil an Bio-Lebensmitteln und den Kindern schmeckt es hervorragend! Um in Kontakt zu kommen, war Xäls gestern zusammen mit dem Hauptlieferanten der Schule und unserem Netzwerkpartner EPOS Bio Partner Süd sowie mit unserem Partnerbetrieb b2 BioPur vor Ort beim Bio-Aktionstag zu Gast. Uns hat es großen Spaß gemacht mit den Kindern am Glücksrad bei bio-regionalen b2-Obst- und Gemüsespezialitäten ins Gespräch zu kommen sowie ihnen beim Gewürzquiz erschnuppern zuzuschauen. Außerdem konnten wir die Gelegenheit nutzen mit dem Küchenteam und -verantwortlichen darüber zu sprechen, welche Erfahrungen sie mit frischem, saisonalen und biologischem Kochen bisher gemacht haben.

Schulen, die diesen Weg gehen und so engagiert dabei sind, Kindern die höchste Qualität an Lebensmitteln zu bieten beeindrucken uns sehr. Bio ist nicht gleich Bio und um die Gesundheit von Menschen sowie des Planeten zu gewährleisten, braucht es regionale Lieferketten und die Kooperation aller Akteur*innen. Wir finden, die Schule am Längenfeld beweist toll wie es geht und wir unterstützen gerne weitere Schulen und KiTas in der Region, die in den Genuss von regionalem Bio-Essen kommen möchten! Kennen Sie interessierte Eltern, Schulleiter*innen oder Erzieher*innen? Dann freuen wir uns sehr, wenn ihr unseren Kontakt weitergebt: info@xaels.de