Weihnachtsbäckerei 2022

Am 16.11.2022 lud Hubert Berger, Inhaber der gleichnamigen Xäls-Partnerbäckerei, zum Plätzchen backen in seine historische Backstube ein. 15 Teilnehmende erhielten die einmalige Gelegenheit hinter die Kulissen der traditionsreichen Reutlinger Bio-Vollkornbäckerei Berger zu blicken. Nach einer kurzen Begrüßung durften alle Anwesenden direkt selber aktiv werden und Teige kneten, formen, Kekse ausstechen und verzieren. In den großen Öfen wurden sie in kurzer Zeit abgebacken und ein paar Kostproben fanden direkt den Weg in den Mund.
Auch die Räumlichkeiten der Konditorei wurden von unserer Gruppe in Beschlag genommen, um u.a. in das Geheimnis des richtigen Schmelzens von Kuvertüre eingeführt zu werden.

Mit neuem Wissen rund um die Teigverarbeitung und Plätzchenproduktion, den originalen Bio-Vollkornbäckerei Berger Rezepten für die heimische Keksherstellung sowie einem großen Karton frischer Leckereien für jeden Teilnehmenden endete für die motivierte Gruppe der tolle Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihr großes Interesse und tatkräftigen Einsatz sowie Hubert Berger und seinem Team für den inspirierenden Nachmittag zur Einstimmung in die Adventszeit.